Beschreibung
Humatrope 15 IU
Hersteller: Eli Lilly
Anwendung: HGH & Peptide
Paket: 15 IE x 2 Flaschen = 30 IE
Humatropin ® (Somatropin, rDNA-Ursprung, zur Injektion) ist ein Polypeptidhormon rekombinanten Ursprungs. Humatropin hat 191 Aminosäurereste und ein Molekulargewicht von etwa 22.125 Dalton. Die Aminosäuresequenz des Produkts ist identisch mit der des menschlichen Wachstumshormons der Hypophyse. Humatropin wird in einem Stamm von Escherichia coli synthetisiert, der durch die Zugabe des Gens für menschliches Wachstumshormon modifiziert wurde.
Gewebewachstum –
1. Skelettwachstum: Humatropin stimuliert das Skelettwachstum bei pädiatrischen Patienten mit Wachstumshormonmangel. Die messbare Zunahme der Körperlänge nach der Verabreichung von entweder Humatropin oder menschlichem Wachstumshormon mit hypophysärem Ursprung resultiert aus einer Wirkung auf die Wachstumsplatten von langen Knochen. Konzentrationen von IGF-I, die beim Skelettwachstum eine Rolle spielen können, sind im Serum von pädiatrischen Patienten mit Wachstumshormonmangel niedrig, steigen jedoch während der Behandlung mit Humatropin an. Erhöhungen der mittleren alkalischen Phosphatase-Konzentrationen im Serum werden ebenfalls beobachtet.
2. Zellwachstum: Es wurde gezeigt, dass es bei kleinwüchsigen pädiatrischen Patienten, denen endogenes Wachstumshormon fehlt, im Vergleich zu normalen pädiatrischen Populationen weniger Skelettmuskelzellen gibt. Die Behandlung mit menschlichem Wachstumshormon aus Hypophysenherkunft führt zu einem Anstieg sowohl der Anzahl als auch der Größe der Muskelzellen.
Protein Metabolism –Linear Wachstum wird teilweise durch erhöhte zelluläre Proteinsynthese erleichtert. Stickstoffretention, wie durch verringerte Stickstoffausscheidung im Urin und Harnstoffstickstoff im Serum gezeigt wird, folgt dem Beginn der Therapie mit menschlichem Wachstumshormon mit Hypophyse. Die Behandlung mit Humatropin führt zu einer ähnlichen Abnahme des Serumharnstoffstickstoffs.
Kohlenhydratmetabolismus – Kinder mit Hypophyseninsuffizienz leiden manchmal an Hypoglykämien im Nüchternzustand, die durch die Behandlung mit Humatropin verbessert werden. Große Dosen von menschlichem Wachstumshormon können die Glukosetoleranz beeinträchtigen. Unbehandelte Patienten mit Turner-Syndrom haben eine erhöhte Inzidenz von Glukoseintoleranz. Die Verabreichung von menschlichem Wachstumshormon an normale Erwachsene oder Patienten mit Turner-Syndrom führte zu einem Anstieg des mittleren Fastens im Serum und des postprandialen Insulinspiegels, obwohl die Mittelwerte im normalen Bereich blieben. Darüber hinaus blieben die mittleren Fasten- und postprandialen Glukose- und Hämoglobin A 1C Spiegel im normalen Bereich.